Archiv

September 05

 Das Dorffest 2005

   

Gute Laune bei großen und kleinen Gästen

Das 7. Barkenholmer Dorffest

Spenden für das Salatbüffet und auch Holz für das Lagerfeuer waren reichlich von den Einwohnern zum Bolz- und Spielplatz im Barkenholmer Stüv gebracht worden. Das 7. Dorffest konnte somit fröhlich gefeiert werden.
Vor sieben Jahren hatte Elke Trieglaff-Grabe die Idee, Spiele für Jung und Alt anzubieten. „Es sollte ein Dorffest werden ohne feste Regeln, und es sollte rechts zwanglos ablaufen. Der Grundgedanke, dass die Eltern gemeinsam mit den Kinder spielen, steht auch heute noch im Vordergrund“, berichtet die Barkenholmerin.
Unterstützt von vielen Eltern, allen voran der Familie Balgi und Helene Sühlsen wurde die Veranstaltung nun bereits zum siebten Mal ausgerichtet. Viele Kinder hatten den Platz und den Unterstand tags zuvor fleißig gesäubert. Während Rabea Post mit den kleinen Besuchen Tonscherben bemalte und mit Kartoffeldruck kleine Wimpel bedruckte, hatte Silke Balgi Berge von Stoffresten auf Tischen ausgebreitet. In der Verkleidungsecke des Zeltes konnte sich die Kinder je nach Geschmack, Lust und Laune ein Kostüm zurechtschneidern. Ein Volleyballspiel war im vollen Gange und bald wurde es noch spannender: Bei einem Fußballspiel traten Väter gegen die Söhne an. „Mittlerweile müssen sich die „Alten Herren „ mächtig sputen, denn ihre Sprösslinge sind groß geworden und halten kräftig dagegen.“, schmunzelt Elke Trieglaff-Grabe. Doch bei einem Elfmeterschießen setzte sich der Nachwuchs durch und gewann den zum ersten Mal ausgespielten Wanderpokal. Die Augen der jungen Kicker glänzten vor Freude. Allgemeinwissen und Kenntnisse über die 188 Einwohner zählende Gemeinde waren beim Dorfquiz gefragt. Als „hellstes Köpfchen“ erhielt Maren Barmwater eine Wurst als ersten Preis. „Ich freue mich, dass unser Fest wieder auf großes Interesse gestoßen ist und danke allen freiwilligen Helfern und Sponsoren“, hob Bürgermeister Hans Werner Urbrock hervor.

 

 
   
 
   

 

SIEHE AUCH ...

home

 

 

 

 

 

zurück

Geschichte

|

Veranstaltungen

|

Gästebuch

|

Barkenholm von A bis Z

|

Fotogalerie

|

Mail