Archiv

Oktober 04

     

Pflanzaktion in der Gemeinde Barkenholm

Am Tag des offenen Gartens 2004, im Gartencafe der Familie Peters in Hennstedt, kam ein Reinerlös von 850,-€ durch den Kuchen- und Kaffeeverkauf zustande der dem Landfrauenverein Hennstedt und Umgebung übergeben wurde. Ein großer Teil dieses Erlöses wurde von den Landfrauen gespendet. Für das "Restgeld" wurde eine Pflanzaktion in Hennstedt und den umliegenden Ortschaften, als Dank an die Mitglieder des Landfrauenvereins, beschlossen. Es wurden Blumenzwiebeln gekauft und unter den einzelnen Ortsgruppen verteilt.

Landfrau Helene Sühlsen aus Barkenholm hatte beim monatlichen Frauenstammtisch für diese Pflanzaktion fleißig die Werbetrommel gerührt und einige Frauen zum mitpflanzen gewinnen können. Einen passenden Platz stellte Gastwirtin Gerda Kulstrunk zur Verfügung.

Am 23. Oktober, bei stürmischem Herbstwetter war es dann soweit. Helene Sühlsen und ihre Mitpflanzerinnen Dörte Dorn, Silke Kröger und Gaby Fraude-Tangermann pflanzten ca. 50 Narzissen- und Krokuszwiebeln in das vorbereitete Beet. 

Es hat ihnen viel Spaß gemacht und sie freuen sich sehr auf dieses Barkenholmer Frühlingsbotenbeet im nächsten Jahr. 

Wir danken den Hennstedter Landfrauen für diese Aktion

 

SIEHE aUCH ...

home

 

 

 

 

 

 

zurück

Geschichte

|

Veranstaltungen

|

Gästebuch

|

Barkenholm von A bis Z

|

Fotogalerie

|

Mail