Archiv

Mai 2013

     

Fahrt zum Kräuterpark Stolpe

Verein zum Schutz der Landschaft, Kultur, Wohn- und Lebensqualität in und um Barkenholm e.V.

Sehr geehrte Mitglieder und Barkenholmer Einwohner

am 26. Mai sind wir in den Kräuterpark Stolpe gefahren. Leider ist der Termin mit dem der Kommunalwahl im Norden kollidiert sodass einige, die gerne mitgefahren wären, diesen Ausflug leider nicht wahrnehmen konnten. Trotzdem sind noch 7 Vereinsmitglieder und 4 Gäste gestartet.
Um 14:00 Uhr haben wir dort im Kräutermuseum dem Vortrag der Heilpraktikerin Grisilke Bach zum Thema "Gewürze sind die halbe Gesundheit" gelauscht. Unter dem Motto " Du bist was du isst" ließ die Heilpraktikerin uns an ihrem enormen Wissen teilhaben.

Um 16:00 Uhr schloss sich daran eine Führung durch den Kräuterpark an. Die dortige Gärtnerin, Frau Kerstin John hat uns mit viel Wissen und Wärme die Pflanzen und ihre Bestimmungen erklärt und hat sich auch durch den Regen nicht stören lassen.

Mit einem leckeren Stück Torte im dortigen Cafe haben wir uns wieder erwärmt und gestärkt.
Elke Trieglaff-Grabe

die Mannschaft im Regen

-----------------------

SIEHE aUCH ...

home

 

 

 

 

 

zurück

Geschichte

|

Veranstaltungen

|

Gästebuch

|

Barkenholm von A bis Z

|

Fotogalerie

|

Mail