Archiv

Dezember 03

     

Seniorenweihnachtsfeier
   

Auch in diesem Jahr nahmen die Barkenholmer Senioren die Einladung zu einer gemeinsamen Weihnachtsfeier an. Um 14:30 ging es mit Kaffee und Kuchen gemütlich los. Herr Pastor Lorenzen sorgte mit seinem Akkordeon wieder für stimmige Atmosphäre und es wurden einige Weihnachtslieder zusammen gesungen. 
In diesem Jahr gab des dann als Überraschung eine Premiere. Ausschließlich Barkenholmer Kinder von 1 - 10 Jahren hatten fleißig an einem Theaterstück geübt, das sie gegen 16:00 Uhr aufführten. Es ging um die Geschichte "Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte wer ihm auf den Kopf gemacht hatte". Alle Kinder waren geschminkt und mit phantasievollen Tierkostümen verkleidet. Und auch für die Kleinsten unter ihnen gab es eine Möglichkeit mitzuspielen, auch wenn diese Geschichte nichts mit Weihnachten zu tun hat. Es machte allen viel Spaß und die Aufführung kam gut an. Gerade rechtzeitig waren die Kinder fertig als der Weihnachtsmann kam und für Alle ein paar gute Ratschläge und liebe Worte fand. Natürlich musste für den Weihnachtsmann erst mal gesungen werden, und ein Geschenk aus dem großen Sack gab es auch erst, wenn ein Gedicht vorgetragen worden war. Aber das kennen die Barkenholmer Kinder schon aus den vergangenen Jahren und alle hatten einen gelernten Text parat. Und die Barkenholmer Senioren als Zuschauer hatten viel Spaß daran.
Man kann sagen, zur Barkenholmer Weihnachtsfeier war fast das gesamte Dorf unter einem festlich geschmückten gemeinsamen Dach. Und wir wollen hoffen, dass das noch viele Jahre so bleiben wird 

Frohe Weihnachten 

SIEHE aUCH ...

home

 

 

 

 

 

 

zurück

Geschichte

|

Veranstaltungen

|

Gästebuch

|

Barkenholm von A bis Z

|

Fotogalerie

|

Mail