Ringreiten in Barkenholm 2007


Weiter

 

Ringreiten am 11. August 2007

Für Liegestuhlfetischisten wäre es kein Wetter gewesen, aber für die Barkenholmer Ringreiter waren es ganz ideale 19° bei bedecktem Himmel, aus dem den ganzen Tag kein Tropfen Regen fiel.
29 Reiter und Reiterinnen hatten sich zum diesjährigen Barkenholmer Ringreiten angemeldet und pünktlich um 9:30 Uhr begann der Ritt durchs geschmückte Dorf zum König. Dort hatten fleißige Helfer Brötchen aufgeschmiert und Kaffee gekocht. Nach einem ausgiebigen Frühstück ging's zur ersten Einkehrstelle bei Familie Kulstrunk. Um dann zur zweiten Einkehrstelle bei Familie Hillig zu gelangen, mussten die Reiter das Dorf ganz durchqueren. Es wurde ein schöner langer Umzug und die Feuerwehrkapelle aus Delve, machte fleißig Musik dazu.

Pünktlich um 12:00 konnte der Wettkampf beginnen. 15 Durchgänge waren geplant, mussten aber später, aus Zeitgründen auf 14 gekürzt werden.

Während die Reiter um jeden Ring kämpften, füllte sich der Festplatz mit interessierten Gästen und der Bratwurststand von Familie Kulstrunk war ständig umlagert.

Ab 14:00 gab es dann Kaffee und Kuchen und es wurden Lose für eine Tombola verkauft.

Eine Reiterin musste leider den Wettkampf verlassen, da ihr Pferd gestürzt und sich verletzt hatte

Um 16:00 Uhr dann konnte die neue Königin Astrid Kohl proklamiert werden, die besten Amazonen waren Stefanie Klinck und Jasmine Bezziche mit je 23 Ringen. Bester Einzelreiter wurde Jens Kock mit 27 Ringen. Einen Sandreiter gab es in diesem Jahr glücklicherweise nicht, der Brötchenkranz wurde somit dem Reiter gegeben der die wenigsten Ringe erbeutet hatte.

Es war ein guter Wettkampf und ein schöner Tag und auch die vielen Gäste waren zufrieden.

Um 20:00 war dann zum obligatorischen Ringreiterball geladen und die Gaststätte "Jägertuben" füllte sich mit Tanzwilligen, es wurde ein gelungener Abend.
Elke Trieglaff-Grabe
 


P1010002a.jpg P1010004a.jpg P1010005a.jpg
P1010007a.jpg P1010008a.jpg P1010009a.jpg
P1010010a.jpg P1010011a.jpg P1010012a.jpg
P1010013a.jpg P1010014a.jpg P1010015a.jpg
P1010016a.jpg P1010018a.jpg P1010023a.jpg

 
Home

Weiter