Juni 2006

     

Schützenfest mit Tanz und Polonaise im Apfelgarten

Friedegund Stöven und Markus Kulstrunk sind die neuen Majestäten des Barkenholmer Schützenfestes

Bei idealen Bedingungen und hochsommerlichen Temperaturen wurde das Barkenholmer Schützenfest für Gildemitglieder und Gäste schon vor dem Festball zu einem besonderen Erlebnis.

Erstmalig in der Vereinsgeschichte hatte das amtierende Königspaar Hans-Werner Urbrock und Marie Gronenberg nach dem traditionellen Umzug zum „Umtrunk unter freiem Himmel“ eingeladen . Im Apfelgarten, direkt neben dem Vereinsheim „Jägerstuuben“ wurden die Festteilnehmer zwei Stunden lang durch den Lindener Feuerwehrmusikzug auf den weiteren Abend eingestimmt und wagten sogar eine Polonaise mit abschließendem Tänzchen.

In gewohnt lockerer Manier rief Ina Sierks, die 2. Vorsitzende der Gilde, vor dem Festball im Vereinsheim unter großem Beifall der Anwesenden Friedegund Stöven und Markus Kulstrunk als neue Majestäten aus. Zum Hofstaat gehören Christa Callsen (1. Hofdame), Ina Sierks (2. Hofdame), Bernd Groneberg (1. Ritter) , Uwe Heesch (2. Ritter) und Marvin Locher (Prinz). Gästekönigin und –könig wurden Barbara Heinemann und Morten Gerresheimer vom KSSV Schalkholz.

Beim Pokalschießen erzielten Ina Sierks bei den Damen und Bernd Groneberg bei den Herren die ersten Plätze. Den Jugendpokal sicherte sich Max Käselau. Die Ehrenscheibe der ehemaligen Majestäten gewann Martin Hollm. Mit der höchsten Ringzahl beim Plakettenschießen um den Walter- Voigt Gedächtnispokal bewies Petra Peters Treffsicherheit.

 


zurück

home

 

 

 

 

Geschichte

|

Veranstaltungen

|

Gästebuch

|

Barkenholm von A bis Z

|

Fotogalerie

|

Mail