Archiv

Juni 2002

     

 gleich drei bemerkenswerte Ereignisse in Barkenholm im Juni

In der letzten Woche fanden nicht nur die traditionellen Feste, Schützenfest und Kindervogelschießen statt. Mit großem Einsatz wurden auch die ersten Arbeiten für den neuen Spiel- und Sportplatz durchgeführt.



Beim Kindervogelschießen für die Gemeinden Süderheistedt, Norderheistedt, Barkenholm und Hägen wurden in diesem Jahr gleich drei Barkenholmer Kinder bzw. Jugendliche König bzw. Königin

In der Gruppe der 3 - 6 jährigen Jonas Eggers
In der Gruppe der 7 - 10 jährigen Mario Grabe und 
Inder Gruppe der 11 - 15jährigen Claudia Unruh

Beim traditionellen Umzug mit Musik des Spielmannzuges Linden, wurden die Majestäten in der Kutsche durch Süderheistedt bis zum Festsaal gefahren. Dort wurde dann den ganzen Nachmittag unter Anleitung des Diskjockeys gespielt und getanzt. Die Stimmung war gut und alle hatten viel Spaß.
Wir gratulieren den Kindervogelschützenköniginnen und -königen

 

Am gleichen Abend noch fand der traditionelle Schützenumzug statt. Schützen und Gäste marschierten mit Musik durch Barkenholm. Ihr Ziel war die ausgeschmückte Diele von Uwe Kroll, wo die amtierenden Majestäten Nadine Kulstrunk und Thies Friedrich darauf warteten, ihre Gäste zu begrüßen und zu bewirten. 

 

 

 

 

 

Beim Schützenball später in den "Jägerstuben" fand die Proklamation der diesjährigen Majestäten statt.
Die Königsschüsse auf die Glücksscheibe gelangen in diesem Jahr Gerda Kulstrunk und Martin Hollm. Ihre Regentschaft währt nun bis Juni 2003
Wir gratulieren den Majestäten Königin Gerda und König Martin.



 

 

Die ersten Vorbereitungen für die Umgestaltung des Spiel- und Sportplatzes fanden unter großer Beteiligung statt. Holzbretter und Balken für den gemeindlichen Unterstand mussten mit Imprägnierfarbe gestrichen werden. Es gab gar nicht genug Pinsel für die vielen helfenden Hände und mussten schnellstens beschafft werden. Mit dem letzten Tropfen Farbe war auch gerade der letzte Balken fertig geworden. 

 


(Bericht Elke Trieglaff-Grabe)

 

SIEHE aUCH ...

home

 

 

 

 

 

zurück

Geschichte

|

Veranstaltungen

|

Gästebuch

|

Barkenholm von A bis Z

|

Fotogalerie

|

Mail