Archiv

Dezember 09

     

O Tannenbaum .....

da steht er nun wieder - der schöne große Tannenbaum in der Dorfmitte am Briefkasten.
Am Samstag, 28.11.2009 versammelten sich ca. 45 BarkenholmerInnen pünktlich um 16.00 Uhr, um gemeinsam den Tannenbaum aufzustellen. Der Tannenbaum wurde von Leo und Gerda Kulstrunk gestiftet. Vielen Dank dafür. Die Barkenholmer Kinder und Jugendlichen hatten dieses Jahr wieder wunderschönen Tannenbaumschmuck gebastelt, der gemeinsam in den Baum gehängt wurde.


Es gab leckeren Punsch und Glühwein, den der Kulturverein Barkenholm gestiftet hatte, selbstgebackene Kekse und andere Leckereien wurden mitgebracht - danke. Das Barkenholmer Blasorchester sorgte mit Weihnachtsliedern für eine nette Umrahmung der Veranstaltung.
Vielen Dank, dass Sie alle - trotz des schlechten Wetters - da waren. Es war ein sehr netter Nachmittag.

 

Kulturausschuss
Petra Kulstrunk

 

Gelungener Auftritt ......

Endlich war der Tag da - das einstudierte kleine Theaterstück konnte auf der Weihnachtsfeier der Gemeinde Barkenholm aufgeführt werden. Seit Anfang November hatten die Barkenholmer Großen und Kleinen fleißig geprobt, damit das Theaterstück auch gelingt. Alle hatten sich toll kostümiert und vom Lampenfieber war nichts zu merken. Es war ein wahrlich gelungener Auftritt!

Das Barkenholmer Blasorchester (11 Musiker plus Pastor Lorenzen) hweihn09atte auch fleißig geübt und hat mit Weihnachtsliedern den Nachmittag ausgeschmückt. Auch dies war ein gelungener Auftritt, der bei allen Gästen sehr gut ankam.

Für alle gab es reichlich selbstgebackenen Kuchen und Kaffee. Am späten Nachmittag kam der Weihnachtsmann und wir hörten viele Gedichte und Geschichten von den Kindern.

Vielen Dank an alle.

Gemeinde Barkenholm
Petra Kulstrunk

 

 

 

 

Advent, Advent ein Lichtlein brennt

im letzten Jahr haben wir hier in Barkenholm den 1. Lebenden Adventskalender mit Erfolg durchgeführt. Es waren viele gemütliche Abende vor vielen schön geschmückten Fenstern. Wir haben Geschichten gehört, gesungen, es wurde musiziert und viele nette Gespräche geführt.

In der heute oft hektischen Vorweihnachtszeit soll uns der Lebende Adventskalender für ein paar Minuten Ruhe und Stille vermitteln, Zeit für einen kurzen Klönschnack geben und die Dorfgemeinschaft stärken.

Auch in diesem Jahr haben sich einige Gastgeber gefunden, die die
Gäste mit einem Gedicht, einer Geschichte, Liedern oder Musik überraschen möchten.
Ein Heißgetränk und ein Keks wird es dabei bestimmt auch wieder geben.

vorweihnachtliche Grüßen
versendet Barkenholm an alle Leser dieser Homepage

....................................................................

schneeman

Es duftet nach Lebkuchen und Zimt,

die Zeit ganz schnell verrinnt.

Bald ist das Christkind da,

wir freuen uns auf diesen Tag.


Liebe Barkenholmerinnen und Barkenholmer,

die Gemeinde Barkenholm lädt ganz herzlich zur diesjährigen Weihnachtsfeier

Bei Kaffee und selbstgebackenen Kuchen wollen wir uns gemeinsam auf die Adventszeit einstimmen.

Die Barkenholmer Jugend, das Barkenholmer Blasorchester und Pastor Lorenzen werden uns an diesem Nachmittag ein abwechslungsreiches Programm bieten.

Gegen 16.00 Uhr kommt dann der Weihnachtsmann für unsere Kinder.

 

SIEHE aUCH ...

home

 

 

 

 

 

 

zurück

Geschichte

|

Veranstaltungen

|

Gästebuch

|

Barkenholm von A bis Z

|

Fotogalerie

|

Mail